Unsere Abgeordneten für Europa

René Aust

René Aust wurde 1987 in Lüdinghausen geboren. Im Jahr 2016 absolvierte er den Master of Science in Geographie. Seit 2017 ist er Mitglied der Alternative für Deutschland und war Referent der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag. Am 27. Oktober 2019 zog Aust als Direktkandidat in den Thüringer Landtag ein.

Petr Bystron

Petr Bystron wurde 1972 in Olmütz geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sein Diplomstudium der Politikwissenschaft hat er in München absolviert. Er war Mitglied der FDP, bevor er 2013 der AfD beitrat. Von 2015 bis 2017 war er Vorsitzender des AfD-Landesverbandes Bayern und wurde 2017 in den Deutschen Bundestag gewählt.

Christine Anderson

Christine Anderson wurde 1968 in Eschwege geboren. Sie hat eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und in den USA Volkswirtschaft studiert. Christine Anderson ist seit 2013 Mitglied der AfD und wurde 2019 ins Europaparlament gewählt. Im Europaparlament ist sie Mitglied im Ausschuss für Kultur und Bildung, im Ausschuss für die Rechte der Frauen und die Gleichstellung der Geschlechter sowie im Sonderausschuss zu künstlicher Intelligenz im digitalen Zeitalter. Außerdem ist sie Stellvertreterin im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz.

Alexander Jungbluth

Alexander Jungbluth wurde 1987 geboren und ist studierter Volkswirt (M.Sc.). Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Im Jahr 2013 trat er der AfD bei. Er ist stellvertretender Vorsitzender in der AfD-Kreistagsfraktion Mainz-Bingen und beim AfD-Kreisverband Mainz-Bingen.

Dr. Marc Jongen

Dr. Marc Jongen, MdB, geb. 1968 in Meran, Dozent für Philosophie, Kulturpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Mitglied in den Ausschüssen für Kultur und Medien sowie für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung, Mitglied der AfD seit April 2013, seitdem Mitglied im Landesvorstand Baden-Württemberg, derzeit als stellvertretender Vorsitzender, 1. Beisitzer im AfD Bundesvorstand, Mitglied im Kuratorium der Desiderius-Erasmus-Stiftung.

Markus Buchheit

Markus Buchheit wurde 1983 in Zweibrücken geboren. Bisherige Tätigkeitsfelder des studierten Politologen und Rechtswissenschaftlers liegen im Bereich des internationalen Handels und des Verbraucherschutzes auf europäischer Ebene. Mit den europäischen Institutionen ist Buchheit seit 2014 vertraut. Seit 2017 ist er Mitglied der Alternative für Deutschland. Im Jahr 2019 wurde er als Abgeordneter für die AfD ins Europäische Parlament gewählt und ist dort stellvertretender Leiter der AfD-Delegation.

Prof. Dr. Hans Neuhoff

Prof. Dr. Hans Neuhoff wurde 1959 in Bonn geboren, ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er ist habilitierter Kultursoziologe und bekleidet seit 2004 die Professur für Soziologie und Psychologie der Musik an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Ende 2017 trat Neuhoff der AfD bei. Er ist Sprecher des AfD-Kreisverbands Bonn und ist seit Februar 2022 Beisitzer im Landesvorstand Nordrhein-Westfalen. Neuhoff ist seit 2019 Leiter der Landesprogrammkommission NRW, Mitglied der Bundesprogrammkommission sowie Mitglied im Bundesfachausschuss Außen- und Sicherheitspolitik.

Irmhild Boßdorf

Irmhild Boßdorf wurde 1967 geboren. Sie ist AfD-Mitglied seit 2016, eine der beiden stellvertretenden Sprecherinnen der AfD Rhein-Sieg und Fraktionsgeschäftsführerin der AfD-Fraktion im Landschaftsverband Rheinland (LVR).

Arno Bausemer

Arno Bausemer, geboren 1982 in Havelberg, ist AfD-Mitglied seit 2016 und als Stendaler Kreistags- und Stadtratsmitglied fest in der Kommunalpolitik verwurzelt. Bausemer ist stellvertretender Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Stendal und Spitzenkandidat der AfD für die Stadtratswahl in der Hansestadt Stendal 2024. Nach einem Studium der Journalistik und Politikwissenschaft an der Universität Leipzig hatte Bausemer ein journalistisches Volontariat absolviert. Der 41jährige arbeitet derzeit als Referent der Landtagsabgeordneten Margret Wendt und ist Landwirt im Nebenerwerb. Außerdem war Bausemer 10 Jahre ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht Magdeburg.

Siegbert Droese

Siegbert Droese, geb. 1969 in Leipzig, ist verheiratet und hat vier Kinder. Von 1986 bis 1988 machte er eine Ausbildung zum Restaurantfachmann und von 1989 bis 1991 zum Hotelkaufmann. Er ist seit 2013 AfD-Mitglied und war von September 2017 bis Februar 2018 interimsmäßig Vorsitzender der AfD Sachsen. Von 2017 bis 2021 war er Mitglied des Deutschen Bundestags.

Tomasz Froelich

Tomasz Froelich, geb. 1988 in Hamburg, studierte in Wien Sozioökonomie, Politikwissenschaft und Internationale Entwicklung. Er ist AfD-Mitglied seit 2016, stellvertretender Bundesvorsitzender der JA und arbeitet als politischer Berater der ID-Fraktion im EU-Parlament.

Anja Arndt

Anja Arndt ist 1966 in Niedersachsen geboren, verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. Sie absolvierte ein Lehramtsstudium für die Gymnasiale Oberstufe für Politik, Wirtschaft und Sport. Sie ist und arbeitet als staatlich geprüfte Betriebswirtin in einer Unternehmensberatung. Seit 2018 ist sie Mitglied der AfD und seit 2022 ist sie Kreisvorsitzende der AfD Ostfriesland.

Mary Khan-Hohloch

Mary Khan-Hohloch, geboren 1994 in Frankfurt am Main, trat im Jahr 2016 der AfD bei. Ursprünglich war sie im Landesverband Hessen aktiv, wo sie als Ortsvorsitzende in Rodgau und im Kreisvorstand Offenbach-Land tätig war, bevor sie nach Brandenburg wechselte. Bis zu diesem Wechsel war sie auch stellvertretende Landesprecherin der JA-Hessen und Beisitzerin im AfD-Landesvorstand.
Auf kommunalpolitischer Ebene war sie beruflich als Fraktionsgeschäftsführerin der AfD-Stadtfraktion in Rodgau aktiv. Von 2018 bis 2022 war sie Stellvertretende Bundessprecherin der Jungen Alternative für Deutschland.
Mary Khan studierte erfolgreich Religionswissenschaft und Öffentliches Recht (Bachelor of Arts). Sie ist seit 2019 verheiratet, hat eine Tochter und arbeitet selbstständig im Bereich der Medien.

Dr. Alexander Sell

Dr. Alexander Sell, geb. 1980 in Mainz, eine Tochter. Studium der Philosophie in Berlin und Paris. Forschungsaufenthalt als Fulbright-Stipendiat an der Harvard Universität in Boston. Promotion 2019 in Politischer Theorie und Ideengeschichte. 2013 Eintritt in die Alternative für Deutschland. Seit 2021 Grundsatzreferent im Abgeordnetenhaus von Berlin.